Naturheilpraxis Eva Bauer

Traditionelle Chinesische Medizin/ Akupunktur und Physiotherapie

Ausbildungen  

1990 Ausbildung zur Physiotherapeutin mit staatlicher Anerkennung 

seit 1992 arbeite ich als Physiotherapeutin in verschiedenen Kliniken und Praxen

2001 Ausbildung zur Lymphdrainagetherapeutin

2009 Diplomabschluss zur Therapeutin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

2012 bestandene Heilpraktikerprüfung

2013-2015 Diplomausbildung in Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit SchwerpunktAkupunktur im ABZ-Mitte in Offenbach (Partnerschule der AGTCM)

Seit 2015 Mitglied der AGTCM

Seit 2016 Diplomausbildung "Westliche Kräuter in der TCM"

 

 Weiterbildungen

Während meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin habe ich verschiedene Fortbildungen infolgenden Bereichen besucht
- Manuelle Therapie
- Bewegunslehre nach Klein-Vogelbach
- Dorn


Triggerpointbehandlung
Kinesiotaping
Tuina - chinesische manuelle Therapie
Schmerzbehandlung/ Dry needling